Skip to content Skip to footer

Köche / Restaurant

Achim Hack / Relais & Châteaux Gut Steinbach

Der leidenschaftliche Koch und Grillmeister Achim Hack verfolgt in allen Bereichen der Küche eine konsequent nachhaltige Philosophie. Damit hat er sich 2021 den grünen Stern des Guide Michelin verdient. Auf dem Shades of Speed wird Achim Hack für die Teilnehmer authentische Geschmackserlebnisse zaubern, mit Gerichten, die vorrangig mit regionalen und saisonalen Produkten zubereitet werden. Ein Genuss , nicht nur für den Gaumen.

Adresse:
Gut Steinbach, Steinbachweg 10, 83242 Reit im Winkl

Christian Martin / Wellness Natur Resort Gut Edermann

Christian Martin Chef de Cuisine im Wellness Resort Gut Edermann. In seinem Können vereint er echte Handwerkskunst mit Leidenschaft und einer Extraprise Kreativität. In seinen Kreationen wird ausschließlich verarbeitet, was hochwertig, gesund und ehrlich ist, ein Großteil der Speisen stammt dabei aus regionalen Bio-Betrieben.
Sein Motto: „Mehr als guad“

Adresse:
“Wellness Natur Resort Gut Edermann” , Holzhausen 2, 83317 Teisendorf

Florian Lerche / Alpenrose Samerberg

In seinem Restaurant “Gasthof Alpenrose” im oberbayerischen Samerberg bringt der BR Fernsehkoch Florian Lerche alias “King of the Crust” auf seiner Speisekarte bayerische Wirtshausklassiker, experimentelle Speisen und internationale Gerichte aus heimischen Produkten zusammen. Florian Lerche versucht, alte Hierarchien in der Küche zu brechen und jedes Lebensmittel, das verarbeitet wird, wertzuschätzen. Hier ist Komplettverwertung also nicht nur ein Trendwort, sondern eine Selbstverständlichkeit, die er “von der Oma gelernt hat.“

Adresse:
“Alpenrose Samerberg”, Kirchpl. 2, 83122 Samerberg

Christian Amtmann / LIMA Aschau im Chimgau

Nach Stationen als Sous Chef von Martin Rehmann und in der „Residenz” von Heinz Winkler erkochte Christian Amtmann 2022 im Gault MILLAU eine Haube. In seiner neuen Heimat Aschau im Chiemgau widmet er sich seit letztem Jahr einer neuen Aufgabe, dem Lima Aschau– einer Coffee meets Wine-Bar. Seine Küche ist modern und dabei gleichzeitig bodenständig.

Adresse:
“Lima”, Schulstraße 9, 83229 Aschau im Chiemgau

Jetzt für den Newsletter eintragen.